Acantha
Wir haben nun ein RPG...
Bitte meldet euch dafür, damit dieses Forum wieder aktiver wird...
Acantha

Folge dem Ruf des Feuers...
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 RPG 1-Planung

Nach unten 

Wollen wir ein Elfen-RPG machen?
Ja
100%
 100% [ 6 ]
Nein
0%
 0% [ 0 ]
Weiß noch nicht
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
Garvina
Admin
avatar

Schütze Büffel
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 20
Ort : Heute hier, morgen dort

BeitragThema: RPG 1-Planung   Mo März 15, 2010 9:40 pm

Habt ihr einen Vorschlag für unser erstes RPG? Da wir nur wenige Mitglieder sind, hab ich mir etwas überlegt, was auch so geht...
Es geht um Elfen... Sie leben in einer Elfenstadt im Wald...
Und jetzt ist eure Fantasie gefragt... ich brauche noch Gelände, Name der Stadt,...
Wenn ihr ein RPG wollt, dann schreibt eure Ideen hier rein...


Zuletzt von Garvina am Di März 16, 2010 4:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://drachenforum.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: RPG 1-Planung   Mo März 15, 2010 11:26 pm

Gute Idee! Der Name des Landes könnte Marvenien sein, und der der Stadt Nigawa, die in einem Gebirge namens Wolkenbrecher-Gebirge liegt... Die Elfen können ja in ewiger Feindschaft mit den Giraffen-Nomaden leben, einem Volk das auf Giraffen reitend durch die Schwarzsand-Wüste (die heißt so weil der Sand dort schwarz ist)umherzieht und dessen Haut ein Giraffenmuster hat. Und irgendwann findet eine Elfe oder ein Elf heraus dass die in Wirklichkeit gar nicht so böse sind... Und sie/er verliebt sich in einen/eine Giraffen-Nomaden/-in. Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Garvina
Admin
avatar

Schütze Büffel
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 20
Ort : Heute hier, morgen dort

BeitragThema: Re: RPG 1-Planung   Di März 16, 2010 2:58 pm

das kann alles noch besprochen werden... Im Moent geht es darum, ob wir ein RPG mit Elfen machen wollen. Ich wäre aber dafür, dass sie keinen König oder so haben, da wir ja ziemlich wenig Leute sind... Das klingt alles super, ich werde noch andere Vorschläge sammeln und dann entscheiden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://drachenforum.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: RPG 1-Planung   Di März 16, 2010 3:24 pm

Ja, wenn es viele gute Ideen sind (zu viele) kann man ja immer noch mehrere RPGs eröffnen. Wenn die Elfen einen König hätten fänd ich es auch doof. Mögliche Namen für das RPG:
Niala
Seagra
Johmir
Sind allerdings nur Beispiele, ich bin nicht ganz so gut im Namen erfinden. :roll:
Nach oben Nach unten
Garvina
Admin
avatar

Schütze Büffel
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 20
Ort : Heute hier, morgen dort

BeitragThema: Re: RPG 1-Planung   Di März 16, 2010 4:34 pm

ich hätte schon einen namen für meinen Charakter...
Aber den verrat ich jetzt noch nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://drachenforum.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: RPG 1-Planung   Do März 18, 2010 5:12 pm

Oder wollen wir lieber Namen nehmen wie in WarriorCats? also:
Wüstensand
Mooshaar
Windwolke
...
Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Garvina
Admin
avatar

Schütze Büffel
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 20
Ort : Heute hier, morgen dort

BeitragThema: Re: RPG 1-Planung   Sa März 20, 2010 2:20 pm

Ich finde, "elfische" Namen sind besser...
Z.B.
Kyama
Gaya
oder so...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://drachenforum.forumieren.com
Shadow

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.03.10
Ort : im Nachtclan

BeitragThema: Re: RPG 1-Planung   So März 21, 2010 2:11 pm

da stimme ich garvina zu
wenn wir das RPG machen sind die ~elfischen~ Namen besser ^^
aber kann man vlt. auch solche die in Richtung ~japanisch~ gehen nehmen?
wenn wir die Giraffennormaden (oder wie auch immer) noch mit reinnehmen könnte man für die Länder doch auch so was ähnliches wie
Land des Windes
Land der Nacht
Land des Tages
(etc.)
oder so was in der Art nehmen
wär für mich einfacher zu merken ^^
nur ein Vorschlag
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-and-cats.forumieren.de/index.htm
Gast
Gast



BeitragThema: Re: RPG 1-Planung   Di März 23, 2010 9:19 pm

Gute Idee! Ich bin um ehrlich zu sein auch eher für die ~elfischen~ namen! Wir müssen noch die einzelnen Charakter raussuchen, ihnen Namen geben, etc. Allerdings müssen wir aufpassen, dass wir nicht zu viele entwerfen...
Nach oben Nach unten
Garvina
Admin
avatar

Schütze Büffel
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 20
Ort : Heute hier, morgen dort

BeitragThema: Re: RPG 1-Planung   Fr März 26, 2010 8:01 pm

Naja, wir können ja zusammen abstimmen, welche Namen wir am besten finden und die werden dann genommen...
Ich liste hier mal die Namensvorschläge auf:
Land:
- Marvenien
- Land des Tages
- Land des Windes
- Land der Nacht
Stadt:
- Asaril
- Nigawa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://drachenforum.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: RPG 1-Planung   Fr März 26, 2010 10:36 pm

Land:
Marvenien (elfen)
Land des windes (giraffen-nomaden)
Stadt:
Arsaril
Nach oben Nach unten
Garvina
Admin
avatar

Schütze Büffel
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 20
Ort : Heute hier, morgen dort

BeitragThema: Re: RPG 1-Planung   So März 28, 2010 6:07 pm

Wir wissen ja noch gar nicht, ob wir das mit den Normaden so machen.... Wir bräuchten vielleicht noch einen namen für die Welt, die sie kennen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://drachenforum.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: RPG 1-Planung   So März 28, 2010 6:50 pm

Mmmmh... Wir können ja mal abstimmen, wer dafür ist.
Eine Stimme gibt es schon mal. ;)
Nach oben Nach unten
Garvina
Admin
avatar

Schütze Büffel
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 20
Ort : Heute hier, morgen dort

BeitragThema: Re: RPG 1-Planung   Di Mai 11, 2010 5:13 pm

Okay, ich würde sagen, jeder gibt seine Lieblingsnamen für das Land an und sie Sztadt, in der es spielt. Es können auch neue Vorschläge sein. ich hoffe, dass alle mitmachen, dann könnten wir das RPG vielleicht schon mal eröffnen, auch wenn nur 4 Leute mitmachen....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://drachenforum.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: RPG 1-Planung   

Nach oben Nach unten
 
RPG 1-Planung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Acantha :: RPGs :: RPG-Planung-
Gehe zu: